Aktuelles

Angesagte Familienparty im Pfarrgarten – ein Publikumsmagnet für Jung und Alt

Besucher genießen entspannt einen schönen Sommerabend bei guter Live-Musik unter freiem Himmel

Schon zur Eröffnung der „14. music-open-air“ konnte Präsident Olaf Regnery eine stattliche Anzahl von Musikfreunden begrüßen. Zu den treuen Fans, die kaum eine Open-Air der letzten Jahre verpasst haben, gesellten sich im Laufe des Abends erfreulich viele neue Musik- und Partyfreunde, sodass einmal mehr an die Besucherrekorde der letzten Jahre gekratzt werden konnte.

 

Mit einem breit gespannten Musikbogen von dem Jugendorchester „FanHarmonie“ über die Bläserklasse der Grundschule „JeKits“, dem Musikverein Haaren, der niederländischen Blaskapelle „BlechMich“ bis hin zu der Coverband „Feedback“, dürfte für Jung und Alt und letztlich jeden Geschmack ein Favorit dabei gewesen sein.

 

Während dessen amüsierten sich die Kids am Lagerfeuer oder mit ihren Luftballonkreationen. Herrlich gekühlte Getränke sowie herzhafte Spezialitäten vom Grill rundeten einen schönen entspannten Sommerabend unter freiem Himmel ab.

 

Mehr ...

 

Zum „31. Festlichen Weihnachtskonzert“ präsentiert Rob Geurts eine „strahlende“ Visitenkarte

Ausverkauftes Konzert – Mit Standing Ovation feiern die Besucher den gelungenen Auftakt des neuen Dirigenten Rob Geurts – Chor der Kooracademie Maastricht und Solistin Lynn Thijssen überzeugen

Wenn der Musikverein Haaren zu seinem traditionellen „Festlichen Weihnachtskonzert“ am 4. Adventsonntag die Pforten seiner guten Stube öffnet, steigt den Besuchern zunächst ein Duft von Lebkuchen und Spekulatius in die Nase, noch bevor der erste Blick in die festlich geschmückte Selfkanthalle geht und Richtung Bühne auf den Weihnachtsstern mit seinen 1000 Lichtern fällt.

 

In der Luft hängt eine erwartungsfrohe Spannung, wie sich die Musikerinnen und Musiker mit und unter ihrem neuen Dirigenten Rob Geurts präsentieren werden. Mit der Musikauswahl u.a. einiger Melodien aus den Weihnachtsklassikern – allen bekannt aus den alljährlichen Fernsehsendungen vor den Weihnachtstagen – setzt er Akzente. Seine Empfehlung: „Sich zurücklehnen, die Augen schließen und die Bilder aus den Filmen auf sich wirken zu lassen.“

 

Mehr...

 

Emotionales Konzert zum Abschied vom Dirigenten - nicht aber vom Freund "Wil van der Beek"

Standing Ovation - Ehrung für 50-jähriges Dirigat

Jan de Haan gratuliert per Videobotschaft

"Ein ziemlich bester Freund" überrascht musikalisch

Vor einer ausgesprochen stattlichen Kulisse spielte der Musikverein Haaren am 28. April 2018 in der Selfkanthalle das Abschiedskonzert „Recuerdo“ für seinen langjährigen Dirigenten Wil van der Beek. Mit diesem finalen Konzert endet die Ära Wil van der Beek als Haarener Dirigent, wenngleich er noch das ein oder andere Mal den Taktstock führen wird und dem Musikverein Haaren weiterhin verbunden bleibt.

 

Musiker, Musikfreunde und Weggefährten zollen ihm Hochachtung, Anerkennung und außerordentlichen Dank für ein über viereinhalb Jahrzehnte währendes unermüdliches Engagement für „seinen“ Musikverein Haaren sowie für die Musik im Besonderen. Mit Standing Ovation empfangen die Besucher Wil van der Beek zu seinem Abschiedskonzert auf der Bühne und feiern ihn mit einem nicht enden wollenden herzlichen Applaus.

 

„Recuerdo“ ist kein Konzert wie alle vorherigen Konzerte. Den Musikerinnen und Musikern beschleicht die Gewissheit des unmittelbaren offiziellen Abschieds. In seinen Händen, von kleinsten Fingerzeichen bis ganzem Körpereinsatz, seiner unnachahmlichen Mimik und Gestik, lag in den letzten 45 Jahren in vollstem gegenseitigem Vertrauen ihre Musik. Und so klingt ein Stück Wehmut mit.

 

Bei aller Vorsicht mit Superlativen, dieses Konzert reiht sich dank hochmotivierter Musikerinnen und Musiker – so die einhellige Meinung vieler Besucher - nahtlos in die musikalisch besten Konzerte jüngster Zeit ein.

 

Jeder Musiktitel hat seine eigene Geschichte, seine ganz besonderen Beweggründe, warum Wil van der Beek gerade diesen oder jenen Titel ausgewählt hat. Das Musikprogramm erzählt Geschichten und von Stationen seines Musiklebens.

 

Mehr ...

 

 

Musik macht Freu(n)de

mach doch mit

nähere Informationen im Flyer...

Flyer Titel und Rückseite.pdf
PDF-Dokument [444.0 KB]
Flyer Innenseiten 2 und 3.pdf
PDF-Dokument [578.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Haaren e.V.