Aktuelles

„  ... mehr als ein Konzert “

Musikverein lässt Weihnachten erklingen

„32. Festliches Weihnachtskonzert“  in der Selfkanthalle Haaren

Gastauftritt - ein Heimspiel der Sängerin Maike Huppertz

Mit allen Sinnen genießen – „Après le concert“

Was wäre die Weihnachtszeit ohne die urtümlichen Weihnachtsmärkte, eine stimmungsvolle Beleuchtung, dem warmen Kerzenschein des Adventskranzes oder gar ohne Weihnachtskonzerte. Vor allem die Musik weckt Emotionen und den Geist von Weihnachten.

 

Verbunden mit dem Anspruch, den Besuchern aus nah und fern auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Spitzenleistungen zu präsentieren, lädt der Musikverein Haaren zum „32. Festlichen Weihnachtskonzert“, traditionell am 4. Adventsonntag, dem 22. Dez. 2019, 17.00 Uhr, in die weihnachtlich dekorierte Selfkanthalle Haaren ein.

 

Nach einem erfolgreichen Auftakt zum Vorjahreskonzert, erstmals unter der Leitung von Rob Geurts, freuen sich die Haarener Musikerinnen und Musiker mit ihrem neuen Dirigenten in diesem Jahr auf einen besonderen musikalischen Gaumenschmaus. So konnte zum diesjährigen Konzert die weit über die Grenzen hinaus bekannte, vielseitig beschäftigte und renommierte Solokünstlerin Maike Huppertz für einen Gastauftritt im heimischen Haaren gewonnen werden.

 

Für das diesjährige Weihnachtskonzert schöpft Dirigent Rob Geurts aus einem breiten Fundus interessanter wie spektakulärer Musikliteratur und hält damit die ein oder andere Überraschung bereit.

 

Erweiterter Kartenvorverkauf

Eintrittskarten sind ab 23. Nov. in den Vorverkaufsstellen, Bäckerei Hans-Leo Speis, Obspringener Str. 26, Friseur Nicole Braun, Kitscher Weg 4, Friseur Derix, Sopericherstr. 22, Geschäftsstellen der Volksbank Haaren und Bocket, BIRGIT`SALON, HS-Karken, Am Pförtchen 3 sowie bei allen Mitgliedern des Musikvereins oder hier im Internet erhältlich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Mehr ...

 

Angesagte Familienparty im Pfarrgarten – ein Publikumsmagnet für Jung und Alt

Besucher genießen entspannt einen schönen Sommerabend bei guter Live-Musik unter freiem Himmel

Schon zur Eröffnung der „14. music-open-air“ konnte Präsident Olaf Regnery eine stattliche Anzahl von Musikfreunden begrüßen. Zu den treuen Fans, die kaum eine Open-Air der letzten Jahre verpasst haben, gesellten sich im Laufe des Abends erfreulich viele neue Musik- und Partyfreunde, sodass einmal mehr an die Besucherrekorde der letzten Jahre gekratzt werden konnte.

 

Mit einem breit gespannten Musikbogen von dem Jugendorchester „FanHarmonie“ über die Bläserklasse der Grundschule „JeKits“, dem Musikverein Haaren, der niederländischen Blaskapelle „BlechMich“ bis hin zu der Coverband „Feedback“, dürfte für Jung und Alt und letztlich jeden Geschmack ein Favorit dabei gewesen sein.

 

Während dessen amüsierten sich die Kids am Lagerfeuer oder mit ihren Luftballonkreationen. Herrlich gekühlte Getränke sowie herzhafte Spezialitäten vom Grill rundeten einen schönen entspannten Sommerabend unter freiem Himmel ab.

 

Mehr ...

 

Musik macht Freu(n)de

mach doch mit

nähere Informationen im Flyer...

Flyer Titel und Rückseite.pdf
PDF-Dokument [444.0 KB]
Flyer Innenseiten 2 und 3.pdf
PDF-Dokument [578.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Haaren e.V.